Hinweis an Webseiten Betreiber bezüglich Semalt * com

Hinweis an Webseiten Betreiber bezüglich Semalt * com

Da wir regelmäßig unserer Besucher Statistik beobachten und auch die von unseren Kunden ist uns eine Ungereimtheit aufgefallen. Das wir und die erstelltem Seiten regelmäßigen Besuch von deren Crawler bekommen.

Was dann natürlich die Folge hat, man ist natürlich neugierig und sieht sich einmal die Seite an wer oder was das ist.

Mein Ergebnis:

  • Beim Besuch der Seite wird relativ aufdringlich hingewiesen eine Domain adr. einzutragen!?
    Und sonst nichts, kein Impressum kein Kontakt kein Menu.
    Das ist ja schon einmal sehr sonderbar.

  • Jetzt packt mich die Neugier erst recht und verfolge den Bot beim nächsten Besuch.
    Dazu komme ich aber gleich dazu, nach der WOHIS Abfrage sollte es ein Unternehmen in der USA sein. Das Ergebnis ist ein Unternehmen Namens „Whois Privacy Protection Service Inc“
    Das einen Service anbietet um Domains unter Ihren Namen einzutragen so zu sagen ein Anonymisierungsdienst (wie legal das ist? Ich enthalte mich der stimme) , sprich man erkennt nicht sofort wer hinter dieser Domain steht.
  • Der nächste Bot besuch, (da habe wir nicht lange warten müssen).
    Jetzt kommt es… der Besucher kommt aus der Ukraine, also lässt sich daraus schließen das auch der Firmensitz ist.

  • Wir entschlossen uns jedoch einen Test zu machen, und konnten einen Kontakt über Facebook herstellen. Wo uns eine nette Email zugesandt worden ist, wie schlecht unsere Webseite in netz gefunden werden kann?! Ok wir wissen das wir mit unseren Schwerpunkt immer auf der ersten Seite bei Google mit dabei sind.
    Wir verfolgten natürlich auch den Link zu einen Bezahldienst, der auch sofort nach einer Kreditkarte abfragt jedoch ohne zu wissen was der Dienst kosten soll.

Wir lassen es einmal in den Raumgestellt was dieses Unternehmen damit bezwecken möchten, und überlassen es euch eurer Fantasie ;)

 

Um diesen Bot auszusperren (wer weiß das schon was der mit diesen Informationen anstellt?)
gibt es eine ganz simple Lösung.

Einfach in die .hatccess Datei einen Filter anlegen.
Und wir machen uns einen Spass daraus und schicken den bot wieder zurück ;)))

<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine on
RewriteBase /
RewriteCond %{HTTP_REFERER} semalt\.com [NC]
RewriteRule (.*) http://www.semalt.com [R=403,L]

</IfModule>

Einfügen oder dementsprechend in eurer .hatccess anpassen.
Dann solltet ihr keinen Besuch mehr erhalten.

Für Fragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung.